Polizeipräsident Franz Lutz hat am Montag im Polizeipräsidium Stuttgart an der Hahnemannstraße insgesamt 43 neue Beschäftigte für den Polizeidienst offiziell in der Landeshauptstadt begrüßt.
36 Polizistinnen und Polizisten wurden von den Standorten der Bereitschaftspolizei des Landes nach Stuttgart versetzt. Insgesamt 25 junge Kolleginnen und Kollegen kamen direkt nach der Ausbildung zum Polizeipräsidium. Sie wurden im Rahmen der Begrüßung vereidigt. Von den Neuen werden 25 zukünftig ihren Dienst bei der Einsatzhundertschaft verrichten, 15 bei den Polizeirevieren. Je ein Beschäftigter wird die Kriminalpolizei, die Verkehrspolizei und die Polizeireiterstaffel verstärken. Der Polizeipräsident freute sich auch, vier Angestellte beim Polizeipräsidium begrüßen zu dürfen, die unter anderem in der Bürokommunikation, im Schreibdienst und in der Kommunikationsbetriebsstelle tätig sein werden.
Franz Lutz wünschte allen Anwesenden viel Freude und Erfolg an ihren neuen Arbeitsplätzen in Stuttgart. Artikel lesen
Dreispuriger Ausbau gestoppt
„Es kann nicht sein, dass dieser wichtige Unternehmensstandort in Stuttgart durch eine unzureichende Verkehrsanbindung geschwächt wird“, sagt .....
mehr Infos