CreditPlus Bank startet Social-Media-Aktivitäten

Die CreditPlus Bank bezieht künftig soziale Netzwerke stärker in ihr Employer Branding und die Mitarbeitersuche ein.





Der Fachkräftemangel in Deutschland ist auch in der Bankenbranche ein viel diskutiertes Thema. Umso wichtiger ist es für Unternehmen, attraktiv für qualifizierte Bewerber zu sein. Heute sind den Mitarbeitern zum Beispiel Werte viel wichtiger als noch vor einigen Jahren. Eine solide Unternehmensphilosophie, Transparenz und Offenheit sowie eine gute Arbeitsatmosphäre stehen bei vielen Bewerbern auf der Wunschliste an ihren neuen Arbeitgeber ganz oben. Dass die CreditPlus Bank diesen Mix bietet, zeigt sie interessierten Bewerbern jetzt auch über verschiedene Social Media Plattformen.

 

Seit Mitte Februar ist CreditPlus in sozialen Netzwerken aktiv. Dreh- und Angelpunkt ist das Unternehmensblog, das sich mit dem täglichen Umgang mit Geld, Aspekten des Bankalltags sowie Einblicken in die Arbeit der Mitarbeiter befasst. Ergänzt wird das Blog durch Facebook, Xing und einen eigenen Twitter-Account für Personalthemen.



Im Unternehmensblog bietet der Spezialist für Konsumentenkredite einen Einblick in die tägliche Arbeitswelt bei CreditPlus. Um Bewerbern schon vorab die möglichen künftigen Kollegen vorzustellen, sind Beiträge von Mitarbeitern über ihren Arbeitsalltag oder interne Veranstaltungen fester Bestandteil wie jüngst bei der Weiterbildung in der CreditPlus-Akademie.



"Uns ist es wichtig, mit potenziellen Bewerbern in einen Dialog auf Augenhöhe zu treten", so Beate Riepe, Leiterin Personal bei CreditPlus. "Bewerber möchten wissen, was uns auszeichnet, für welche Unternehmensphilosophie wir stehen oder wer die Kollegen sind. Diesen transparenten Dialog stellen wir am einfachsten über Social Media her."



Ergänzend zum Blog präsentiert sich CreditPlus bei Facebook, Twitter und Xing. "Mit unseren Social-Media-Maßnahmen zeichnen wir ein sehr persönliches Bild des Unternehmens. Wir hoffen, auf diese Weise die Attraktivität von CreditPlus als Arbeitgeber durch einen weiteren Aspekt zu bereichern", so Riepe.



Weitere Informationen zur Social-Media-Präsenz der CreditPlus Bank finden Sie hier:


"Mein Geld Blog":

www.creditplusblog.dewww.creditplusblog.de

Twitter_HR:

www.twitter.com/creditplusbank2

Xing:

www.xing.com/companies/creditplusbankag

Facebook:

www.facebook.de/creditplus

Artikel lesen
Kommerz oder Gesundheit

Kommerz oder Gesundheit

13 Tage vor Heiligabend haben die Corona-Zahlen in Deutschland einen neuen Höchstwert erreicht. Die Länder meldet am Freitag 29.875 Neuinfektionen, wie aus den aktuellen Zahlen des Robert Koch-Instituts hervorgeht. Das sind über 6000 mehr als am.....
mehr Infos





Kommentare :

Kommentieren Sie diesen Artikel ...

Abonnieren (Nur Abonnieren? Einfach Text freilassen.)


Löschen





 
 
Werbung
Tageszeitungen zum Probe lesen
Lesen Sie Ihre regionale oder überregionale Tageszeitung völlig gratis zur Probe.
Abo Stuttgarter Nachrichten
 
Werben Sie ab 5 Euro
Werden Sie unser Werbepartner!
 






Surftip der Woche:

Verbrecherjagt | Telefonspam | Wohnmobilreisen